Meike helfen, Typisierungsaktion der DKMS, Bietigheim-Bissingen
Meike helfen, Typisierungsaktion der DKMS, Bietigheim-Bissingen

Aktuelles

18.03.16 - Die Pforzheimer Zeitung hat in ihrem heutigen Artikel leider das falsche Datum, nämlich Samstag statt Sonntag, veröffentlicht - daher hier nochmals die Klarstellung:

Die Aktion ist Sonntag!

Auf der Website wurde dies mittlerweile korrigiert: Pforzheimer Zeitung

18.03.16 - Eine tolle Nachricht erreicht uns heute: Meike wird am Sonntag zumindest zeitweise dabei sein, da Ihre Blutwerte dies momentan zulassen!

17.03.16 - Grußwort von Gerlinde Kretschmann:
Meikes Klassenkameraden und deren Eltern haben in kürzester Zeit eine Hilfsaktion auf die Beine gestellt und richten mit dem DKMS zusammen am 20. März in ihrer
Schule in Vaihingen eine Registrierungsaktion aus. Sehr gerne habe ich für die Aktion die Schirmherrschaft übernommen. Denn einen passenden Spender zu finden, ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Die Gewebemerkmale von Spender und Patient müssen nahezu vollständig übereinstimmen.
Ihren Mitschülern und deren Eltern danke ich sehr für ihren beispielhaften Einsatz sowie allen, die sich bereit erklären, bei der Typisierungsaktion mitzumachen und hoffe sehr,
dass Meikes genetischer Zwilling dabei gefunden wird.
Gerlinde Kretschmann

17.03.16 - Fernsehbeitrag zu Meikes Situation auf Regio TV

17.03.16 - Interview mit Meike und ihren Eltern in der Bietigheimer Zeitung

14.03.16 - Nach erfolgreich überstandenem Wahlkampf hat sich das Büro des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann bei uns gemeldet - seine Ehefrau Gerlinde Kretschmann wird ebenfalls die Schirmherrschaft bei unserer Aktion übernehmen!

05.03.16 - Die Zeitungen berichten über Meike:

                 Vaihinger Kreiszeitung  Bietigheimer Zeitung  Ludwigsburger Kreiszeitung

05.03.16 - Für die Registrierungsaktion wurde eine Kinderbetreuung an der Waldorfschule organisiert - vielen Dank an das Team vom Hort und der Kernzeitbetreuung! 

04.03.16 - Erster Artikel über Meike in der Onlineausgabe der Bietigheimer Zeitung: http://www.swp.de/bietigheim/lokales/bietigheim_bissingen/Typisierungsaktion-fuer-15-Jaehrige-aus-Untermberg;art1188806,3716484

04.03.16 - Vor versammelter Lokalpresse und -TV haben unsere Oberbürgermeister ihr Herz und ihren Geldbeutel für die gute Sache geöffnet - beim gemeinsamen Pressetermin heute an Meikes Schule. Vielen Dank, auch an die Helfer an der Waldorfschule! Bilder und Links zur Sendung und den Zeitungsberichten folgen.

04.03.16 - ab heute findet Ihr uns auch auf Facebook: www.facebook.com/meikehelfen

Vor-Ort-Termin mit den Schirmherren: Pressegespräch mit den

OB Kessing (Bietigheim-Bissingen) und OB Maisch (Vaihingen/Enz)

am Freitag, 04.03.2016 um 12:00 Uhr

im blauen Musiksaal der Waldorfschule Vaihingen/Enz, Steinbeisstr. 65

Eine schöne Nachricht, die uns heute Nacht erreicht hat:

Sehr gerne helfe ich bei der Typisierungsaktion. Ich finde es ganz toll, dass ihr das auf die Beine stellt!!!

Kuchen kann ich gerne einen machen und ab 10:00 Uhr kann ich sonntags da sein.

Nachdem mein Vater an Leukämie erkrankt war, habe ich mich schon vor Jahren typisieren lassen.

Und vor 2 Jahren durfte ich für einen 16jährigen Jungen Knochenmark spenden.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit der Aktion und vor allem Meike den passenden Spender,

damit sie wieder ganz gesund wird.

Es zeigt uns wieder, dass wir jeden Einzelnen von Euch brauchen!

Bei der Registrierungsaktion am 20.03.16 ist für das leibliche Wohl gesorgt: Dank der freundlichen Unterstützung unserer Sponsoren sowie diverser Klassen der Waldorfschule gibt es Kaffee und Kuchen - auch dieser Erlös kommt unserer Aktion zugute!

Unter der Schirmherrschaft von

Gerd Maisch

Oberbügermeister der

Stadt Vaihingen / Enz

Jürgen Kessing

Oberbürgermeister der

Stadt Bietigheim-Bissingen

Gerlinde Kretschmann

Frau des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg